Zwischen 05.11. (ca. 21:00 Uhr) und 06.11. (ca. 08:00 Uhr) kam es bei einzelnen Shops zu Einschränkungen.
Betroffen waren Produktdetailseiten sowie die Solr- und Sparque-Suche. Ursache war eine Störung in der Azure-Region West Europe, ausgelöst durch ein sogenanntes „Thermal Event“, das zu Ausfällen mehrerer Cloud-Dienste führte.
Die nächtlichen Replikationen wurden ausgesetzt und teils manuell gestartet. Ab der kommenden Nacht laufen diese wieder planmäßig.
Alle Systeme sind seit 06.11., 08:00 Uhr wieder vollständig erreichbar.
---
Between November 5 (approx. 9:00 PM) and November 6 (approx. 8:00 AM), some shop systems experienced limited availability.
Affected components: Product detail pages as well as the Solr and Sparque search functions. The root cause was a disruption in the Azure West Europe region, triggered by a so-called “thermal event” that led to outages of several cloud services.
Nightly replications were temporarily suspended and partially restarted manually. Regular replication is expected to resume as planned starting tonight.